Die Delegation der Ludwig-Maximilians-Universität München hat sich auch 2012 in New York von seiner besten Seite präsentiert und konnte erneut die begehrten Awards im Rahmen des National Model United Nations (NMUN) für sich verbuchen. Die insgesamt 18 Münchner Delegierten sowie die fünf studentischen Betreuer der LMU wurden für ihre Rolle als Vertretung Kubas von der National Collegiate Conference Association, dem Organisator des NMUN, als „distinguished delegation“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden der Münchner Delegation die meisten Auszeichnungen für die im Vorfeld der Konferenz ausgearbeiteten Position Papers verliehen.

Über fünf Tage hinweg konnten die Studentinnen und Studenten der Münchner Universitäten in New York einen praktischen Einblick in den Arbeitsalltag der Diplomaten bei den Vereinten Nationen gewinnen. Hierbei wurde intensiv mit gleichgesinnten Studierenden aus allen Teilen dieser Welt über die Lösungen globaler Probleme diskutiert und häufig bis spät in die Nacht an den letztendlich zu verabschiedenden Resolutionen gefeilt. Nach der äußerst fordernden Vorbereitung während des Wintersemesters 2011/2012, komplettiert durch die Besuche bei der kubanischen und deutschen Vertretung bei den Vereinten Nationen in New York, wurde die Delegation der LMU für ihre harte Arbeit belohnt.

Das Orga-Team bedankt sich für den großen Einsatz der Delegierten und wünscht allen einen erfolgreichen Semesterstart!

Kategorien: 2012 - Cuba