Als letzte Station der Vorbereitung für NMUN verbrachte die Delegation drei Tage in Possenhofen am Starnberger See. Während des Seminars standen Rhetorik, Verhandlungsstrategien und Teambuilding im Mittelpunkt. Dabei wurden sowohl in den Committee-Teams als auch in der gesamten Gruppe zahlreiche praktische Übungen absolviert und anschließend gemeinsam analysiert. Dadurch konnten alle Delegates ihre Kenntnisse in diesen Bereichen nochmals verbessern. Beim abendlichen Krimidinner wurden zudem detektivische Fähigkeiten auf die Probe gestellt.

Außerdem näherte sich die Delegation dem Country Assignment weiter an. Durch kreative und interaktive Vorträge zur mexikanischen Landeskunde wurden noch einmal intensive Einblicke gegeben, ehe alle den letzten Abend bei Musik und selbst zubereitetem mexikanischen Essen ausklingen ließen. Während der Zeit in Possenhofen konnte die Delegation ihr ohnehin bereits ausgeprägtes Gruppengefühl nochmals stärken. Wir freuen uns auf NMUN und die gemeinsame Zeit in New York!

Kategorien: 2024 - Mexico