Mit dem Workshop in der Jugendherberge Possenhofen am Starnberger See absolvierte die Münchner NMUN-Delegation 2021/22 auch den letzten Schritt in der Vorbereitung auf NMUN New York. Im Zentrum des Workshops vom 2.-4. März 2022 standen vor allem das Verhandlungs- und Rhetoriktraining der Delegates. Bei spontanen Kurzsimulationen und Rollenspielen sowie darauffolgenden Reflexionen wurde an Sprache, Verhandlungstheorien sowie verschiedenen Strategien gefeilt.

Darüber hinaus näherte sich die Delegation bei – durchaus kreativ auslegbaren – Präsentationen Argentinien unter anderem über typisches Essen, Getränke sowie kulturelle und landschaftliche Aspekte an. Auch das Teambuilding kam nicht kurz: Einheiten zur Kommunikation innerhalb der gesamten Gruppe sowie zwischen zukünftigen Committee-Partner*innen lieferten den letzten Schliff für das – ohnehin ausgesprochen starke – Gruppengefühl.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise nach New York und sind der Überzeugung, dass NMUN ein voller Erfolg werden wird!