Bevor die Konferenz als solche begann, hatten wir die einmalige Möglichkeit die Ständige Vertretung Australiens bei den Vereinten Nationen zu besuchen. Mehrere Diplomatinnen, welche die echten Counterparts in den von uns simulierten Committees bilden, hatten sich intensiv auf das Beantworten der von uns eingereichten Fragen vorbereitet und standen uns auch bei allen anderen Fragen Rede und Antwort. H.E. Mitchell Fifield, Ambassador and Permanent Representative to the United Nations stieß zu uns hinzu und steuerte weitere wertvolle Einblicke bei.
An den offiziellen Teil schloss sich noch spontan ein langer informeller Teil an in dem die Diplomat*innen in kleinen Grüppchen mit den Studierenden interagierten und ihr ganz unterschiedlichen Schwerpunkte und Hintergründe gewinnbringend weitergeben konnten. Wir sind dem gesamten Team der Ständigen Vertretung äußerst dankbar für das Gewähren dieser äußerst seltenen Einblicke, welche die Vorbereitung auf NMUN NY perfekt komplettierten!