Der zweitägige Workshop am Starnberger See bildete die letzte Herausforderung für die NMUN-Delegation, bevor es nach New York geht. Doch auch diese Hürde wurde ohne Schwierigkeiten genommen. Das Verhandlungs- und Rhetoriktraining war der zentrale Bestandteil des Workshops.
Nachdem während des Semesters bereits intensiv u.a. Politik, Gesellschaft und Geschichte des Kontinents analysiert wurden, gab es in Possenhofen aber auch die Möglichkeit mit kreativen und durchaus humoristischen Präsentationen auch andere Zugängen zu Australien zu finden.
Zudem wurde das bereits bestehende starke Gruppengefühl durch Spiele und auch das ein oder andere Australian Rugby Match oder spontane Schwimmaktionen im Starnberger See weiter gestärkt. Auch die Kommunikation zwischen den einzelnen Committee-Partner*innen in New York kam auf den Prüfstand. Die hierbei etwa trotz stark erschwerten Bedingungen erfolgreich gebundenen Krawatten zeugen von der Stärke der Delegates und lassen uns gespannt Richtung New York blicken!