Für viele der Delegierte bildete MucMUN die erste Erfahrung im Bereich der Model United Nations. Die interne Simulation ermöglichte es allen Teilnehmern sich selbst auszuprobieren und Erfahrung darin zu sammeln als Repräsentant die Interessen ihres Landes in einem Committee zu vertreten.

Der Sicherheitsrat debattierte hauptsächlich den ersten Tagesordnungspunkt: „The situation in Mali“. Die zahlreichen Reden, fruchtbaren Debatten und harte Arbeit an konkreten Maßnahmen führten dazu, dass nicht nur eine, sondern zwei Resolutionen per Akklamation angenommen wurden.

Wir möchten uns bei dem gesamten Staff bedanken, durch welchen diese Erfahrung überhaupt erst ermöglicht wurde, insbesondere bei MucMUN Secretary-General Sara Collorio, und freuen uns bereits auf MucMUN 2023!

Kategorien: 2023 - Australia